Portfolio

Heldinnen des Alltags
Heldinnen des Alltags 19 Bilder

In Zusammenarbeit mit der Suchtberatungsstelle FrauenZimmer, Freiburg, gab es im März 2015 eine Fotoaktion, bei der Passantinnen in der Freiburger Innenstadt gefragt wurden, ob sie sich Heldin des Alltags nennen könnten und wenn ja, warum? Viele...

Menschen
Menschen 16 Bilder

Menschen nicht nur "von außen" abzubilden, sondern ihre Persönlichkeit als Ganzes zu erfassen ist eine Kunst. Das Spiel zwischen Nähe und Distanz ist die Würze.

OB Wahl
OB Wahl 13 Bilder

OB Dieter Salomon im Wahlkampf zur erneuten Oberbürgermeisterwahl in Freiburg i. Brsg.

Treffpunkt "Glaibasel"
Treffpunkt "Glaibasel" 14 Bilder

Im Treffpunkt Glaibasel treffen sich Randständige für Essen, Beratung etc.

Menschen im Pflegeheim
Menschen im Pflegeheim 10 Bilder

Der mehr als 750 Jahre alten Tradition verpflichtet, bietet die Heiliggeistspitalstiftung heute ein breites Spektrum an Wohn- und Betreuungsformen für alte und pflegebedürftige Menschen.

d'Mutti
d'Mutti 16 Bilder
Freundinnen
Freundinnen 14 Bilder

Lilli und Rosa sind Freundinnen, seit dem Kindergarten. Seither fahren sie immer gemeinsam an Pfingsten mit Lillis Tante nach Bayern in die Ferien.......

Zwischenstation
Zwischenstation 12 Bilder

Am Freitag, den 7. Mai 2010 reisten 432 Fotografen durch ganz Deutschland, um festzuhalten was geschah. Das Buchprojekt wurde initiert vom Fotografenverband FREELENS, Hamburg.  Ich habe im Heilpädagogischen Hort in Freiburg fotografiert:

...

Badische Schneckenzucht
Badische Schneckenzucht 15 Bilder

Initiiert vom Fotografenverband FREELENS dokumentiert das Buchprojekt "Mahlzeit Deutschland" Situationen und Ereignisse, in denen das Essen eine Rolle spielt- und manchmal sogar elemantar ist.

Schwarzwald
Schwarzwald 16 Bilder